Sommerfest 2018

oder…Taucher können auch

……….. SWINGOLFEN………

Im Jahre 15 der Existenz unseres Vereines erklärten sich 3 holde Damen bereit, dem Verein ein schönes Sommerfest zu organisieren/zu schenken.

Nach einigen geheimnisvollen Telefonaten, verschwiegenen Treffen und sonstigen Vorbereitungen war es dann soweit:

Die kleine Gemeinschaft (was heißt eigentlich klein: es waren immerhin 18 Mitglieder anwesend. Nach Adam Riese sind das etwa 40% des Gesamtvereines; gut, oder )

Wie auch immer, rechnen beiseite gestellt, Action war angesagt:

Erwartungsvoll trafen wir uns am Kirchplatz in Handewitt. Kurzes Durchzählen, überlegen wer noch fehlt, nochmal die Anmeldeliste durchgehen, Absagen (auch kurzfristige?!?) berücksichtigen und dann Fahrzeuge entern und es ging los Richtung Hüllerup.

Am dortigen „Gutshof“ dann der Stopp mit der Aussicht auf das „Swingolfen“.

Keiner konnte sich vorstellen, was ihn/sie erwartete.

Es sollte jetzt Golf gespielt werden; allerdings nicht so „richtig“ sondern in abgeschwächter Form:
Ein dicker, großer Gummiball (in unterschiedlichen Farben zum wiederauffinden) , ein spezieller Schläger und eine extra Einweisung zur „Bedienung“ erwartete uns auf dem großflächigen Court.
Die Länge der einzelnen Bahnen liegt hier zwischen 150 und 250 Metern (!?!).
Aber wir Taucher haben auch das mit viel Spaß und Motivation geschafft.

Die Sonne und das Wetter spielten auch mit (Sonnenbrand inbegriffen) so dass dieser erste Zwischenstopp bravurös gemeistert werden konnte. Hierbei wurde so manches Talent – z.B. bei unserem ehemaligen zweiten Vorsitzenden – entdeckt. Er lieferte sich mit Wolfgang das eine oder andere „Duell der Meister“ im Abschlag auf der Bahn.

Nach 2 ½ Stunden und der Hälfte des Courts wurde dann einhellig beschlossen, den zweiten Teil des Festes einzuläuten.

Es folgte ein gemütliches Beisammensein bei Meike und Inge in Schafflund.
Hier konnte sich der „erschöpfte“ Taucher/Nichttaucher und Gast zunächst einmal bei Kaffee und Kuchen erholen. Reden wurden geschwungen, Urkunden verteilt (Wolfgang Freiberg wurde mit seinem ersten Stern geehrt; Andreas Rohne in Abwesenheit ebenfalls.
Der Wanderpokal fand seinen neuen Platz bei den „Delfinen“; zwar letzter Platz aber mit Fröhlichkeit und guter Laune erkämpft.

Es wurde im Anschluss das eine oder Andere „Tauchermärchen“ verhackstückt; bis dann „uns´ Inge“ seinen Auftritt am Grill hatte. Perfekt zubereitete Speisen gaben dem weiteren Verlauf des Festes eine wirklich tolle Begleitung.

Zur Verarbeitung half dem Magen unter anderem der von Kalle und Silke gespendete „Rote“ (Kopfschmerz programmiert aber superlecker).

Nach vielen fröhlichen Gesprächen, viel Gelächter endete dann dieses Sommerfest reichlich spät bei einsetzender Dunkelheit.

Vielen Dank unseren drei „Engeln“ (Silke Boysen, Meike Ingwersen und Iris Nissen) für ihren spontanen, selbstlosen Einsatz bei der Organisation und Durchführung unseres diesjährigen Sommerfestes   