Weihnachtsfeier 2007

Es war wieder soweit . . . . . unsere „Pinkel“- Tour stand an. Ein Schelm, wer bei diesem Ausdruck Böses denkt ?!?!

Gut gerüstet mit warmer Kleidung, ausgestattet mit der, dem Anlass entsprechenden roten Mütze und natürlich nicht zu vergessen einer „Pütz“ für das Frostschutzmittel (manche sagten auch: … für den Startpiloten !?!) setzte sich die Schar von 18 Teilnehmern in Schafflund in Marsch.

Der Weg führte zunächst durch die Natur in Richtung Wallsbüll. So mancher eingefleischte Taucher hatte unterwegs die Möglichkeit, seine schlummernden Talente in Form von lauthals vorgetragenen Liedern zu demonstrieren.

Da nicht jedem die Texte zu den angestimmten Weihnachtsmelodien einfielen, hatte „Big Daddy“ Walter seine Vorbereitungen getroffen und versorgte den Interessierten mit entsprechendem, nicht ganz Ernst gemeintem Textmaterial.

Nach einem etwa 2-stündigen Marsch bei Starkwind und Schietwetter erwartete uns dann in Wallsbüll die ersehnte Wärme und Stärkung. Zunächst konnte sich jeder über ein kleines vorweihnachtliches Präsent erfreuen. Danach kam es dann zur „Schlacht bei Grünkohl und Pinkel satt“.

Nun reichlich gesättigt kam bei einigen (nicht näher genannten Teilnehmern) eine gewisse Schläfrigkeit auf. Jedoch wurde diese dann während der folgenden gemütlichen Stunden in angeregten Unterhaltungen erfolgreich bekämpft.

Den Organisatoren auf diesem Wege noch ein herzliches Dankeschön, allen Teilnehmern Gratulation zum Durchhalten auf der Tour und dem Jüngsten eine riesengroße Anerkennung für seine andauernde gute Laune und sein Mitmachen.