Abtauchen 2008

Am 03.Oktober fand recht kurzfristig geplant das Abtauchen 2008 und damit der Abschluss der Freiluftsaison statt. Im Vorfeld organisierten Christiane und Walter, Sylvia und Michael sowie Anke und Manni den Tag.

Aufgrund der widrigen Witterung (8° Luft und Regen) fanden nur Michael Gilles und Peter Kreutzfeldt den Weg nach Quellental und somit ins Wasser. Es war ein netter Spaziergang, der beide zum Unterwasserhaus führte. Bei angenehmen 15° C blieben beide Taucher über 40 Minuten in der Flensburger Förde und genossen sichtlich den schönen Tauchgang.

Währenddessen kontaktierte Sylvia früh morgens alle Teilnehmer, um sich bereits früher bei Christiane und Walter im Garten einzufinden. Christiane und Walter hatten den Pavillion zwischen Garage und Gartenhaus aufgestellt. Für unsere jüngsten Vereinsmitglieder Sarah und Basti hatte Walter extra ein eigenes Zelt im Garten aufgestellt, wo beide prima drin spielen konnten. Was aber keiner wusste – es blieb den restlichen Tag trocken.

Trotz der mäßigen Witterung waren doch viele Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Ansprache von Dieter feuerte Walter den Grill an. Kurze Zeit später konnten sich alle bei Fleisch, Wurst und den mitgebrachten Salaten satt essen. Nach dem Essen kamen dann auch ein paar „Verteiler“ auf den Tisch. Bis in den späten Nachmittag saßen die meisten Vereinsmitglieder zusammen und ließen entweder die vergangene Tauchsaison Revue passieren und schmiedeten Pläne für kommende Touren oder Tauchgänge.

Danke nochmals an dieser Stelle an Christiane und Walter für den schönen Tag in Ihrem Garten in Schafflund.