Antauchen 2011

Was wäre der Beginn einer Freilufttauchsaison ohne Antauchen … ganz ehrlich … nur die halbe Wahrheit ! Und so trafen sich zwei Handvoll Taucher und ihre Begleiter auf dem Parkplatz Quellental. Die Maisonne meinte es gut mit der TG Leck und wärmte mit ihren Sonnenstrahlen die Luft auf behaglich 16° C auf. Die Ostsee konnte mit den Temperaturen noch nicht ganz mithalten – wir spürten später in 11 m Wassertiefe die 8° kalte Ostsee im Gesicht. Für Isabel war es der erste Freiwassertauchgang – dazu noch ein sehr schöner, denn an diesem Tag herrschte eine besonders gute Sicht.

Am frühen Nachmittag trafen wir uns dann -wie schon so oft – im Berliner Ring in Schafflund bei Christiane und Walter. Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden und der Übergabe des Hallentauchscheins an Isabel wurde lecker gegessen und getrunken. Für manch einen TG´ler soll der Nachmittag noch länger angedauert haben …