Norwegen 2014

Die Helden

Norwegen in 2 Jahren wieder ?

Wie vor 2 Jahren machte die TG Leck(Walter,Peter,Günther,Olaf,Inge,Berit als alte Norwegen Fahrer +Maik und Manni als neue dabei)eine Woche Tauchen in Norwegen und wir neuen sagen ganz klar : es muss wieder losgehen (Walter du weißt ja wie das geht).

Am Samstag morgen traf man sich um 5 Uhr bei Walter und es wurden die letzten Sachen auf die Fahrzeuge verteilt,wie jedes mal haben wir genug essen mit?. Nach ca.3 Stunden wurde eine Frühstückspause eingelegt (es wurde festgestellt : Peter hatte nur 4 Kilo Sauerfleisch dabei, das kann knapp werden).Die Schifffahrt verlief gut, so das wir gegen 17 Uhr in Skottevik ankamen.

Schnell wurden die Zimmer aufgeteilt und es wollten einige auch noch den 1. Tauchgang machen, aber leider war das Wetter nicht so super. Plan B: Mittagessen und Alkohol ,soviel, das wir Angst hatten, wir kommen nur bis Dienstag aus. Der erste Tauchgang in Norwegen am Hausriff kam dann am nächstn Tag und ich muss sagen es war geil, super Sicht und Fisch ohne Ende. Elke die gute Seele der Tauchbasis (3M = Männer Mordendes Monster) war schon bekannt und schnell wurde beschlossen das Maik sich zu opfern hatte, nichts genaues weis man nicht. Am Montag machten einige einen Bootstauchgang und waren sehr begeistert (leider verlor das Boot eine der zwei Antriebschrauben [ Made in Holland])

Wie jeden morgen schmierte Jan Inge Ingwersen unserem Dino (Walter) sein Frühstück mit Liebe und viel Käse. Am Dienstag hatte unser Jan Inge Ingwersen seinen 100. Tauchgang absolviert, was bei einem kleinem Umtrunk gefeiert wurde. Ihr merkt TG steht nicht nur für Tauch Gemeinschaft sondern auch für Trink, Geselligkeit . Zu berichten wäre vom Dienstag noch das man lieber vor Günther taucht, nur wegen der Sicht (wenn Ich führe krabble Ich mal über den Grund). Mittwoch fuhren einige mit dem Schiff raus (Wracktauchen, Mosel, Naturgarten), andere blieben am Hausriff und noch andere verloren ihre Lampe plus Kamera, Dank Turtle Diver aus Holland bekam Berit alles wieder zurück.

Zur Überraschung aller trafen auch noch Peggy und Andreas aus Sachsen ein und Andreas tauchte gleich mal 82 Minuten im Hausriff ab (böse Zungen behaupten er hatte eine 2 Flasche dabei). Der Donnerstag stand im Zeichen von einem Wracktauchgang (Tom B.), einem Nachttauchgang und 2x 100. Tauchgang von Berit und Peggy, was im entsprechendem Rahmen gefeiert wurde, gemeinsamen Grillen mit Alkohol und Elke (sie wurde nicht gegrillt). Wie ihr sicher merkt, war das Essen ein großes Thema und wurde so gelöst, das jeder einmal kochen musste und auch hier ein großes Kompliment an die Köche. So gab es über die Woche Bratkartoffeln, Hamburger, Nudeln, Pizza, Ratatuoille, Suppe und Gegrilltes.

Freitag machte man 1 bzw. 2 Tauchgänge, wobei Peter führte und nach ca.2 Stunden wieder mit seinen Tauchpartnern zurück kam, aber davon auch 60 Minuten über Wasser geschwommen sind. Anschließend trocknet jeder noch seine Sachen. Samstag morgen ging um 5 Uhr der Wecker und wir machten uns langsam auf den Weg zum Schiff. Mittags gegen 12 Uhr waren wir dann in Dänemark und hatten noch einmal 4 Stunden Autofahrt vor uns, so das wir um 16 Uhr wieder in Schafflund waren. Alles in allem war es eine geile Woche und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die Norwegen Tour 2016.

LG vom Norwegen Fahrer Manni

PS: Das Sauerfleisch hat gelangt!!!

Maik hat es geschafft aus den fast 14 Stunden Videomaterial (!) ein Film zu machen.

Norwegen Tauchurlaub TG Leck

Mit freundlicher Unterstützung von www.ENDE.tv