In Memorian

Die Tauchgemeinschaft Leck e.V. trauert.

Wir haben ein wertvolles Mitglied verloren:

Walter, unser Urgestein hat jetzt seine letzte Reise angetreten.

Wir haben mit ihm einen unersetzbaren und wichtigen Tauchkameraden und besonderen Freund verloren.

Seit der Vereinsgründung hat er zunächst aktiv als Vorstandsmitglied und später in beratender Funktion als Ehrenmitglied das Vereinsleben maßgeblich mit beeinflusst.

Dabei stand für ihn das Wohl des einzelnen Mitgliedes immer im Vordergrund.

Besonders lag ihm die Arbeit mit den Jugendlichen am Herzen; ihnen versuchte er stets den Tauchsport in besonders einfühlsamer Art näher zu bringen. Unser Schnuppertauchen für Jugendliche hat er maßgeblich mitgestaltet und immer neue Ideen eingebracht. Dem erwachsenen Taucher hat er aufgrund seiner langen Taucherkarriere so manchen wertvollen Tipp mit auf den Weg gegeben. Noch heute kann der Eine oder Andere davon zehren.

Daneben war er für jeden bei kleinen und auch großen Sorgen stets bereit Lösungen zu finden.

Gerne denken wir auch an die von ihm organisierten gemeinsamen Tauchurlaube zurück; so wurden unter anderem die Reisen an die Binnenseen in Deutschland, aber auch nach Norwegen legendär.

Gemeinsame Events zum traditionellen An- und Abtauchen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste organisierte und begleitete er stets mit der Absicht und dem Willen, den Geist der Gemeinschaft im Verein umzusetzen.

Walter, für alles was Du unserem Verein im Laufe der vielen Jahre uneigennützig gegeben hast sei Dir an dieser Stelle ganz besonders gedankt!

Wir wünschen Dir dort wo Du jetzt bist viele, viele schöne Tauchgänge!

Wir werden Dich und Deine unverwechselbare, sympathische Art stets vermissen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Deiner Christiane, Deinen Kindern und Enkelkindern.

Für die Tauchgemeinschaft Leck e.V.
Dieter Nissen