Sommerfest 2023

Sage und schreibe fast die halbe Tauchgemeinschaft hat sich am 08.07. zum Sommerfest zusammengefunden. Waren die Arbeitstage noch grau und feucht wurden wir pünktlich mit bestem Wetter belohnt.

Es gab an Anfang ein Wahrhaftiges Sterne regen für unsere Taucher

Unser Organisationsteam „die 1. Verlieren“, ermittelt über die Spiele aus dem letzten Jahr, hat wieder kräftig was auf die Beine gestellt. Für einen Fairen Wettbewerb wurden die Gruppenleitungen der Teams eingeteilt und die Teammitglieder zugelost. So kamen dreier Teams zustande die sich drei Herausforderungen stellen durften.

Angefangen hat es mit einer Schnitzeljagt nach Kompasskurs und Schrittzahlen. Auf dem Parkour gab es insgesamt 4 Aufgaben die Entdeckt und gelöst werden mussten.

In der zweiten Runde sollten die Teams exakt 103,5g von einer Holzlatte absägen. Wie sich herausstellte ein schwieriges Unterfangen mit einem klaren Sieger.

Zu guter Letzt galt es ein Teammitglied für die letzte Aufgabe zu bestimmen. Hier zeigte sich dass die Frauen bei weitem weniger Angst vor dem Unbekannten haben als unsere Männer. So kam es das Taylor gegen vier Damen antreten durfte. Es galt ein schnelles ferngesteuertes Auto durch einen Parkour mit 14 Toren zu fahren.

Liebes Orga-Team, das habt ihr alles super organisiert!

Und wer uns schon länger verfolgt, der weiß das hier noch lange nicht Schluss war. Selbstverständlich gab es anschließend wieder reichlich für das leibliche Wohl und schöne Gespräche.