Weihnachtsfeier 2008

Am ersten Adventssonntag trafen sich die Mitglieder der TG Leck zur Weihnachtsfeier. Organisiert wurde die Feier, die aus einem gemeinsamen Spaziergang durch den Schafflunder Forst und dem Grünkohlessen in „Bussmanns Gaststätte“ bestand, von Elsa und Walter.

Um 14:00 h trafen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad Waldeck in Schafflund. Dort wurden wir in vier nahezu gleich große Gruppen eingeteilt. Auf dem Weg durch den Wald nach Wallsbüll galt es, einige – manchmal recht knifflige – Aufgaben zu lösen. Auf dem mitgeführten Bollerwagen waren ein paar alkoholische Leckereien, die zur Schmierung der eigenen Stimme gedacht waren, denn das eine oder andere „Weihnachtslied“ wurde den Tauchern abverlangt. Gegen 16:30 h trafen wir dann bereits nach einem schönen Spaziergang, was später eher einer Nachtwanderung glich, in Wallsbüll ein.

Nachdem alle einen Platz in der Gaststätte gefunden hatten, ging Walter in einer kurzen Ansprache nochmals auf das zurückliegende Jahr ein. Anschließend wurden einige verdiente Mitglieder geehrt.

Gegen 18:00 h verwöhnte uns dann die Gaststätte Bussmann mit Grünkohl „satt“. Im Anschluss an das leckere Essen wurde jeder noch mit einem Juleclubgeschenk bedacht.

Eine schöne Weihnachtsfeier klang langsam aus. An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an das Organisationsteam Elsa und Walter.