Sommerfest 2009

Am letzten Samstag im August trafen wir uns bei Christiane und Walter, um das jährliche Sommerfest zu begehen. Leider meinte es der Wettergott nicht allzu gut mit unserem Verein und so störten einige Regenschauer und lausige Temperaturen die Durchführung. Im Vorfeld hatten sich Christiane, Walter, Elsa, Uli, Nicole und Jan viel Mühe gemacht, um uns TG´ler so richtig aus der Reserve zu locken.

Nach der Teameinteilung ging es quer durch Schafflund zum ersten Zwischenziel bei Nicole im Garten. Dort mussten wir beweisen, welches Team die beste Luft hat. Es galt, Erbsen mittels Strohhalm von a nach b zu transportieren.

Zwischenziel Nummer 2 war bei Jan im Garten, der uns übrigens mit warmen und kalten Köstlichkeiten versorgte. Dort war dann ein Spiel, wo Treffsicherheit gefragt war. Ein Wasserstrahl war über eine Strecke so zu richten, dass über einen Trichter das aufgefangene Wasser in einen Eimer floss.

Die Spiele Nummer 3 und 4 fanden dann auf dem alten Sportplatz statt. Dort musste zum einen koordiniert im Gleichschritt marschiert werden, wobei Becher voller Wasser mitgeführt werden mussten. Die eine oder andere Mannschaft hatte da so ihre Problemchen. In der zweiten Disziplin galt es, einen Gummistiefel über eine weite Strecke zu werfen. Selbst unsere Kleinsten, Sarah und Basti, ware mit Freude dabei.

Danach ging es zurück zu Jan, wo ein fünfter Wettbewerb stattfand … aber seht selbst !

… gibt es auch als bewegtes Bild !

Die Siegerehrung fand dann gegen 15 h bei Christiane und Walter im Garten statt. Alle Teams hatten sich viel Mühe gegeben, aber nur eine Mannschaft konnte gewinnen. Der neu gestiftete Wanderpokal wurde vom Organisationsteam an Anke, Manni, Basti, Sylvia, Michael und Sarah übergeben, die nun in der Pflicht sind, das kommende Sommerfest auszurichten.

Gegen 16:00 h kam dann das bestellte Essen, welches allen sehr gut schmeckte. Bei Wein und Bier, Cola und Wasser und anderen, leckeren Mixgetränken klang dann langsam das Sommerfest aus.

Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation an das Org-Team und an alle, die so tapfer und motiviert –trotz des schlechten Wetters – bei der Sache waren.