SK Medizin Praxis

Im Rahmen der persönlichen Weiterbildung im Tauchsport fand am 16. April 2010 der erste vereinsinterne SK Medizin Praxis der TG Leck in den Räumen des Schwimmbades Waldeck in Schafflund statt. Inga Koch und Birte Wilhelmi, zwei in Tauchfragen kompetente Ärztinnen, nahmen sich den Tag Zeit, um die 12 Teilnehmer in Theorie und Praxis zu schulen und fortzubilden.

Vormittags erfolgte die theoretische Ausbildung in zwei Vorträgen. Nachmittags wurden dann zwei Gruppen gebildet, die in Stationsausbildung Lagerungsarten, Bodycheck sowie Reanimation nach der Ein- und Zweihelfermethode übten. Besonders die Schulung an einem AED (Automatischer externer Defibrilator) und dem vereinseigenen Sauerstoffgerät sei hier hervorzuheben.

Insgesamt gesehen war das Seminar ein großer Erfolg und bereits heute wird an einer Wiederholung nachgedacht. Danke nochmals an die, die zum guten Gelingen dieses SK Medizin Praxis beigetragen haben.