Sommerfest 2010

Zum diesjährigen Sommerfest luden die Organisatoren Sylvia, Anke, Manni und Michael die teilnehmenden TG´ler zu einer Fahrradrallye nach Schafflund ein. Nach Auslosung der Gruppen ging es in die Feldmark südlich und westlich von Schafflund.

Nach Auslosung der Gruppen ging es in die Feldmark südlich und westlich von Schafflund. Unterwegs mussten neben einfachen und schwierigen Fragen Stationsaufgaben gemeistert werden.
Auf Station Eins mussten Kirschkerne nicht weit, sondern zielgerichtet gespuckt werden. Zudem musste bei dem Stationsposten ein Ei durch Darbietung eines Gedichtes oder eines Liedes erworben werden. Dieses Ei galt es dann, unfallfrei zur Station drei zu transportieren.

Ein zusätzlicher Stationsposten, der den Teilnehmern vorher nicht bekannt war, wartete auf dem Schauweg Richtung Kleinwiehe. Dort postierten die Organisatoren einen Polizisten, der die Verkehrssicherheit der Fahrräder kontrollierte.
Der Schrecken war den einzelnen Teams sichtbar anzumerken.

Auf der Station zwei in Meynfeld galt es auf einem Bauernhofeinen Eierlaufparcours zu bewältigen. Gefordert war es, dass eine Person der Gruppe durch eine Reihe von aufgestellten Autoreifen das Ei fehlerfrei balanciert und später durch einen Reifen das Ei an eine zweite Person der Gruppe zu übergeben.

Anschließend ging es mit den Räder durch Meyn Richtung Schwimmbad Waldeck. Auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad war die dritte Station aufgebaut. Dort mussten alle Teilnehmer der Gruppe am Fahrradringstechen ihr Können beweisen.

Danach ging es zur Auswertung und gemütlichen Beisammensein in den Garten und Anke und Manni.
Nach Auswertung der Fragenzettel und der Stationswertung standen die Sieger fest, die im kommenden Jahr in der Pflicht sind, dass Sommerfest für die TG Leck zu organisieren.

Nach der Siegerehrung ging es nahtlos zum gemütlichen Teil über. Bei leckerem Essen und Freigetränken klang der schöne Tag langsam aus.