Abtauchen 2010

9 tapfere TG´ler stellten sich am 03. Oktober einer alljährlichen Herausforderung – dem traditionellen Abtauchen, dem offiziellen Ende der Freilufttauchsaison 2010. Bei wunderbaren äußeren Bedingungen, wie unschwer auf den Bilder zu erkennen, trafen wir uns um 10:30 h auf dem Parkplatz Quellental. Schnell wurde „ziviler“ gegen „sportlichen“ Dress getauscht und aufgerödelt. Am Wasser angekommen wurde kurz gebriefet und schnell getaucht. Für alle war es mal wieder ein toller Tauchgang, denn die Sichten in der dunklen Ostsee waren mit 4 – 5 m ganz passabel.

Anschließend ging es dann, und auch das ist schon guter Brauch, zu Christiane und Walter nach Schafflund in den Garten. Dort erhielt Michael Gilles sein CMAS** Brevet von Dieter Nissen. Bei Pizzasuppe, leckeren Getränken mit und ohne Alkohol sowie Kaffee und Kuchen wurde über die zurückliegende Tauchsaison bilanziert und Pläne für kommende Tauchtouren geschmiedet. Am frühen Abend endete dieser gelungene Tag.