Winterevent 2012

Es war wieder soweit. . .

Zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr trafen sich 25 Mitglieder der Tauchgemeinschaft Leck am Vorabend des Geburtstages von Jan Ingwersen (uns Inge) ein weiteres Mal zum Winterevent.

Inge hatte schon im Vorwege um Anmeldungen gebeten, da er wieder in seiner urgemütlich und rustikal hergerichteten Garage für „fischige“ Räucherspezialitäten sorgen wollte. Diverse Heizstrahler und angenehme Beleuchtung sorgten für das richtige Flair, so dass auch kälteempfindliche Freunde des Unterwassersports sich ohne zusätzliche Hilfsmittel behaglich wohl fühlen konnten.

Die ganze Schar (ganze Schar?; nein es gab da auch noch welche die…!?!) traf sich gegen 17:00 Uhr um mit einem gemütlichen Event das Taucherjahr 2012 zu beginnen. Um das Mahl abzurunden wurden diverse leckere Salate und Backwaren durch den Einen oder Anderen beigesteuert.

Da Fische bekanntermaßen schwimmen wurde den geräucherten „Außenbordskameraden“ mit diversen Getränken auf die „Flossen“ geholfen. So mancher hatte jedoch die dargebotenen flüssigen Spezialitäten (z.B. „der rote“ von Kalle und Silke) nicht ganz richtig eingeschätzt und kämpfte zu späterer Stunde mit dem Versagen des Kreiselkompasses (=Gleichgewicht) sowie dem Versagen der Navigationsanlage („…führt mich mal nach Hause“) und der eingeschränkten Kommunikationsanlage (Verständigung nicht ganz klar und deutlich).

Alles in allem war es jedoch mal wieder ein ausgesprochen schöner Abend der mit viel Gelächter, netten Gesprächen und Neuigkeiten einherging. Günther lernte seinen künftigen Schwiegersohn von einer neuen Seite kennen, der aus dem fernen Ägypten angereiste Uli staunte über neue Gesichter und Maike sorgte in ihrer unnachahmlichen, liebevoll resoluten Art für das Einhalten der Gästeregeln.

Alles in allem war es wieder einmal ein schöner und gelungener gemeinsamer Auftakt in dieses Taucherjahr; man munkelt, dass die letzten Gäste erst gegen 02:00 Uhr den Heimweg antraten.

Großes Dankeschön an Inge und seiner Maike für den Abend und die Location.

Bilder der Anwesenden gibt es diesmal tatsächlich; schaut mal in die Galerie