Sommerfest 2012

Das Sommerfest 2012 wurde von Monika und Peter, den Vorjahresgewinnern organisiert und in Bredstedt im Schützenheim ausgerichtet. Bei der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Dieter Nissen gab es zuerst für zwei Tauchschüler verdientes Lob. Stefan Hülper und Maik Erichsen bekamen den langersehnten ersten Stern überreicht. Etwas später bekam Christian Brodersen seinen Basicdiver.

Danach wurden die Teilnehmer durch Peter in die Örtlichkeiten und den zeitlichen Ablauf eingewiesen. Paarweise ging es dann auf den Schießstand, wo nach kurzer Sicherheitseinweisung durch Jan Ingwersen insgesamt 10 Schuss auf 50 m Entfernung abgegeben werden mussten. Die ersten 5 Schuss galt es auf einer 10er Ringscheibe ins Schwarze zu setzen. Hier zeigte sich, dass einige talentierte Schützen in den Reihen der TG Leck sich befinden. Die nächsten 5 Schuss mussten auf eine sogenannte Glücksscheibe abgegeben werden. Hier war wirklich Glück gefordert, denn ein Treffer in das Zentrum der Scheibe sorgte für einen Abzug der Punkte. Bis zum Schluss blieben die erzielten Ergebnisse unter Verschluss der Wettkampfleitung.

In der Zwischenzeit sorgte unser Kassenwart und „Grillmeister“ Walter für die erste Glut am Grill und ging kurz vor Ende des Schießens in die Zubereitung der Nacken- und Putensteaks sowie der Würstchen über. Die Anwesenden erfreuten sich bei Grillgut auch der mitgebrachten Salat- und Kuchenspenden.

Im Anschluss an das Essen erfolgte die Siegerehrung und damit die Festsetzung der Ausrichter für das kommende Jahr. Die ersten drei Plätze trennten nur wenige Ringe – das Rennen machten im diesen Jahr Iris und Dieter Nissen, die bei beiden Schießbewerben sehr hohe Punktezahlen erzielten. Herzlichen Glückwunsch !