Tauchmuseum Flensburg 2018

Ein Besuch im Tauchmuseum von Gerda und Peter Kopsch

Nach dem man sich bei einem schönen Frühstück gestärkt hatte,fuhr man zum kleinen Tauchmuseum in Fahrensodde.Nach dem Gerda und Peter ein paar einleitende Wort zur Entstehung des Museum gesagt hatten ging man auf eine Zeitreise des Tauchens. Die Anfänge des Tauchens gehen bis ins Mittelalter zurück,was uns allen nicht bekannt war.Das Gerätetauchen, wie wir es kennen, beginnt aber erst in den 50er Jahren.Gerda und Peter haben über Jahre gesammelte Tauchobjekte und diverse Spenden aus Europa in 2 Räumen aufgebaut,so dass es wirklich zu einer Zeitreise kam.Gerda und Peter hatten die eine oder andere Anekdote auf Lager,so dass die Zeit wie im Flug verging. Gerda und Peter Kopsch sind seit Jahrzehnten dem Tauchsport verbunden und wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden und können das Kleine Tauchmuseum (ist aber garnicht so klein)nur wärmstens empfehlen.