Das erste Mal…

… es war soweit: Brini (Sabrina Petersen) und Colin (Colin Simon) erwarteten ihren ersten Tauchgang in der Ostsee…

Beide hatten in jüngster Vergangenheit unheimlich viel Energie in das Üben und Lernen gesteckt; unter anderem hatten wir ihnen die Möglichkeit schaffen können, schon vor dem offiziellen Beginn des Wintertrainings im Erlebnisbad Leck im Vorwege etwas üben zu können.

Die Erfahrung, eine Wechselatmung unter erschwerten Bedingungen durchführen zu müssen saß den Beiden noch im Gedächtnis.

Unter Führung von Flemming Hahn (nochmal Danke für Deine Hilfe!) und mir gelang es dann den beiden aufgeregten „Tauchkücken“ ein schönes Erlebnis zu geben.

Colin war nach dem Tauchgang relativ still (?!?); war er müde? Sabrina´s Augen jedenfalls leuchteten ohne Ende. Wir hatten natürlich auch Glück; zwar bewölkt aber total ruhiges Wasser mit einer wirklich annehmbaren Sicht.

Vielleicht bringen ja Colin oder Sabrina ihre eigenen Empfindungen, Gedanken und Erlebnisse zu Papier. Dann könnten wir sie demnächst hier wiederfinden.

Die Bilder und Videos entstanden durch eine Aufgeregte Mutter; Danke an Dini Simon dafür