Sommerfest 2022

And the winner is………

Gunnar Basti Wolfgang

Wasser mal anders beim Sommerfest 2022 der Tauchgemeinschaft Leck e.V.

Der Wanderpokal der TG Leck e.V. frönte sein Leben still und leise bei seinen letzten Gewinnern im Jahr 2019; in diesem Fall Maik und Carina.

Er wartete darauf neue Besitzer zu bekommen und diese Chance wurde ihm beim diesjährigen Sommerfest 2022 gegeben.

Carina und Maik waren auserkoren dem Wanderpokal während des Events – im Rahmen eines traditionell üblichen Wettkampfes – einen neuen Aufenthaltsort zu bescheren.

Aber von Anfang an:

Die Teilnehmer trafen sich bei schönstem Wetter in Wanderup am schon, aus der Vergangenheit bekannten Ort „Julianenhöh“.

Carina und Maik (künftig: das O-Team) hatten hier, am kleinen Baggersee, ein einfaches aber gemütliches Lager aufgebaut um das Event ablaufen zu lassen. Es fehlte an nichts; Getränke, der Grill, Grillgut, ein Partyzelt mit Sitzgelegenheiten – jeder fand seinen Platz und wartete auf das, was da kommen würde.

Nach kurzer Begrüßungsrede hieß es dann: „…let the games begin…“

Der diesjährige Wettkampf bestand aus 3 Teilen:

Zunächst wurden die Teams zusammengestellt; nicht einfach, wenn man einen Zettel auf die Stirn geklebt bekommt um dann, ohne die Aufschrift des eigenen Zettels zu kennen, jemanden zu finden der den gleichen Aufdruck hat wie man selbst.

Aber die Teams fanden sich (sind halt Taucher die immer einen Weg finden 😊 😊 😊) schnell um dann in die nächste Phase einzutreten:

Mehrere große Packtaschen gaben ihren Inhalt frei und entpuppten sich als Stand-Up-Paddle Boards (SUP). Diese sollten von den Teams, mit Zeitnahme, vollständig aufgepumpt werden. Dieses Pumpen stellte sich als die erste, wirklich schweißtreibende Arbeit heraus. In Teamarbeit wurde dieses jedoch wunderbar gelöst.

Im 3.Teil des Wettstreits lernten die Teams dann, das Wasser nicht nur zum Tauchen und Schwimmen da ist.

Die zuvor vorbereiteten SUP wurden jetzt Richtung Baggersee verfrachtet. Hier hatte das O-Team Bojen im See verankert, die von einem Teammitglied mit dem SUP angefahren und umrundet werden musste; natürlich auch wieder unter Zeitabnahme. Als kleine Steigerung des Schwierigkeitsgrades musste das jeweilige Team jemanden bestimmen, der noch nie auf einem Board gestanden hatte.

Der / die Eine oder Andere stürzte erwartungsgemäß vom Board ins Wasser; bei angenehmen Temperaturen aber fast schon eine Wohltat. Unser aller Vereinsvorsitzender Maik glänzte mit gekonnten „Abflügen“ die ihm schnell Wertungsnoten einbrachten: laut schallte es vom Ufer : „…5,3; 5,4; 5,3….“ unter lautem Gelächter…..

Lachend, von dieser neuen Erfahrung ausgefüllt und gespannt begab sich die Schar dann zurück zum „Lager“ um die Siegerehrung zu erleben und damit dem Pokal seinen neuen Aufenthalt zu geben.

And the winner is…..      das Team die 1. Verlierer                …..gebildet aus Gunnar, Bastian und Wolfgang.

Nach würdiger Übergabe des Wanderpokals (diesesmal mit süßer Füllung) wurde der Grill angeheizt und die mitgebrachten Salate, Soßen und Brote vorbereitet.

So hatte jeder ausreichend Möglichkeiten sich von den „Strapazen“ bei leckerem Grillgut und Beilagen nach Geschmack zu erholen und zu sättigen. Lockere Gespräche wurden geführt und zusätzlich standen, in Ermangelung eines Verdauungsspazierganges, unter anderem ein Wikingerschach zur Verfügung (Carina und Maik hatten eben an alles gedacht😊). Klein Hanna mischte als Wirbelwind die spielenden Teams auf……😊 😊 😊.

So verging das diesjährige Sommerfest bei besten Verhältnissen (Wetter, Laune, Spaß…) leider viel zu schnell. Alle hatten auch diesesmal viel Spaß und freuen sich auf das nächste Event…..

Ein riesengroßes Dankeschön an Carina und Maik für die perfekte Organisation, den überraschenden Wettstreit und den ruhigen, harmonischen Ablauf.

Nur: …wie, bitteschön, habt ihr das mit dem Wetter so perfekt hinbekommen (😊)….