Schnuppertauchen 2006

In Zusammenarbeit mit der Ferienpassaktion der Gemeinde Lindewitt-Großenwiehe veranstaltete die TG Leck ein Schuppertauchen im Schwimmbad Waldeck.

5 junge Leute im Alter von 14 – 21 Jahren fanden sich zu einem Schnuppertauchkurs mit unserem Verein in Schafflund ein. Der Förderverein hat uns einen halben Samstag zur Verfügung gestellt.

Um 8:00 Uhr starteten wir mit einer Kennenlern Runde und gingen danach nahtlos in die Tauchtheorie über. Nach einer theoretischen Einweisung in die Basics des Tauchens, waren Alle schon ganz heiß die ersten Übungen im Wasser zu absolvieren.

Um 9:00 Uhr hatte jeder der Tauchwilligen einen ausgebildeten Tauchpartner und wir begaben uns ins Wasser. Nun wurde Getaucht was das Zeug hält, der Spaß war den Jugendlichen ins Gesicht geschrieben. Nach ca. 1,5 Stunden, die wie im Flug vergingen, kamen dann auch die restlichen Taucher der Tauchgemeinschaft Leck. Es wurden dann, die vielen aufgekommenen Fragen bereitwillig beantwortet.

Es hat Spaß gemacht den 5 Jugendlichen zu zeigen, wie schön Tauchen ist und Ihnen den Einstieg in die Unterwasserwelt zu ermöglichen.