Nordhäuser Seen

Der beste Bericht, den es je auf tg-leck.de gab

Nordhäuser See

Am Mittwoch datiert den 16.5.2012 ging es für Walter und Christiane schon nach dem Frühstück los und für den Rest ( Lukas, Jan, Fin und Meike) erst nach der Arbeit/Schule.

Um 14:57 und 23 Sekunden kommt auf Jans Handy die Sms von Walter : Habt ihr denn noch Winterreifen drauf ? Zum Glück hatte Jan diese noch drauf. Die Ankunft bei 3° wäre für unsere Norddeutschenverhältnisse ein Schneesturm im Mai gewesen. Der Rest des Tages verlief eigentlich ganz normal.

Dann kam der Vatertag. Es begann wie üblich mit einem Frühstück , doch irgendetwas war nicht wie es sein sollte. Man hörte nur das Salz steht auf dem Tisch. Tequila und Zitrone sollten später kommen , aber irgendwie dann doch nicht. Der Witz des Tages kam aber abrupt ohne Vorankündigung.

Oma, Oma ich möchte mit Opa spielen! Nein er bleibt da hängen bis die Polizei kommt.

Jetzt nach diesem Kracher sollte es zum Tauchen gehen. Wir überschritten die alte Ost-West Grenze Richtung Osten. Die Lust war komisch. Auf dem Weg trafen wir schon um 10 Uhr ein paar alte Herren bei ihrem ersten Bier.

Wir kamen an unserer Tauchbasis der Oasis in Nordhausen an und wurden freundlich empfangen. Den ersten Tauchgang nahmen wir mit vier entschlossenen Tauchern auf uns. Wir trafen auf die Freiheitsstatue, ein Wrack und die kleine Meerjungfrau. Ein sehr guter Tauchgang.

Die Pause kam danach doch einer unserer Taucher dominierte mit seiner 4 Sternewürde die ganze Basis. Sonnenschein machte die Pause perfekt, doch Fin entschied sich den zweiten Tauchgang nicht mit zu bestreiten.

Dann gingen Walter, Jan und Lukas noch einmal in die Tiefen des 45 Meter Sees. Für Lukas war aber schon nach 7 Minuten der Spaß zu ende. Der Schlauch vom Inflater war gerissen und ein Notaufstieg notwendig.

Nach der Rückkehr der anderen Beiden ging es dann müde nach Hause.

Zum Speisen gingen wir dann alle in ein exquisites französisches Restaurant mit luxuriösem Flair. Als Vorspeise wurde eine höchst mundende Aioli gereicht die fast an die von unserem Ehrenmitglied Christiane heranreichte.

Schon brach der Freitag an und es gab wie immer lecker Frühstück. Mit einem gepacktem Lunchpaket, Hunden und Frauen im Gepäck ging es in den Toom Baumarkt, damit das Sondereinsatzkommando der TG-Leck passende Präzisionswerkzeuge aufspüren und in Lukas Jacket verbauen konnte. Während zwei weitere nach Kontaktspray schnüffelten. Nachdem alles gefunden und repariert war ging es nun weiter zur Oasis und bei bewölktem Himmel wieder ins kalte Nass. Nach zwei wunderbaren und fotoreichen Tauchgängen ging es zurück nach Haus, wobei Fin und Lukas wegen Schnupfen und Kälte mit den Frauen und Hunden auf eine spannende Erkundungstour durch den Harz bis zum eigentlichen Hauptziel, dem im Nachbarort liegenden Norma Markt. Nach einem wunderbar entspanntem Einkauf von Wurst, Fleisch und Leberkäs gab es auch schon das Abendessen, lecker Leberkäs und Bratskatoffeln. Der Witz des Tages kam wieder unerwartet: Mama, Mama ich will nicht nach Amerika! Schnauze, schwimm weiter!

Dann begann der Abend mit einigen entspannten runden Schwimmen. Nach einer Stärkung der roten Blutkörperchen für die beiden Frauen wurde der Abend immer länger und viel lustiger.

Der Samstag kam schon wieder schneller als erwartet. Nach eingenommenem Morgensnack stand das Tagesziel fest. Der Hexentanzplatz in Thale, welcher ein großer „Freizeitpark“ ist, indem man ein paar Aktivitäten nachgehen oder mit den auch anwesenden Hunden spazieren gehen kann. Drei unserer Taucher kamen aus der Tiefe hoch hinaus in den Klettergarten und überragten den schweren aber angenehmen Parkour. Nach einer Stunde Kletterei ging es mit Hund und Familie in die Gondel um zu den Autos zu gelangen und eine nahgelegene Tankstelle zu finden und beim danebenliegenden Lidl Grillkohle einzukaufen. Das Abendbrot bestand dann aus Grillen. Den Abend ließ die Truppe dann im Sonnenschein und einigen netten Gesprächen auf der Terasse ausklingen zu lassen, um anschließend auf dem 4:3 Röhrenfernseher das Championsleague Finale des heimischen FC Bayern München gegen den Englischen Verein FC Chelsea nachzufiebern.