TG Leck in Surendorf

Bei sonnigen Wetter trafen sich 10 TG´ler in Flensburg am Citti Park , schnell wurden die Taucher auf die Autos verteilt und schon ging es los nach Surendorf(neben Eckenförde) Angekommen auf der Tauchbasis , Autos entladen , Briefing ,Gruppen Aufteilung und los ins Wasser. Die Tauchbedingungen waren super, Sicht ca.8-10 Meter, Sonnenschein bis auf den Grund, Temperaturen angenehm, so das 2 Tauchgänge geplant wurden. Der 1 TG ging zur gesprengten  Mole und hatte leider einen beschwerlichen Weg durch der Strandsand, aber man wurde unter Wasser für den Weg entschädigt. Über wunderbare Seegraswiesen, wunderbar bewachsene Steine (gesprengte alte Mole von der Marine) über Seenadel, Schollen, Dorsche und viel klein Fisch  war es ein toller TG. Der 2 TG ging für einige noch einmal zur Mole, andere nahmen den kurzen Weg in Wasser und blieben über den Seegraswiesen direkt an der Basis hängen( war nicht ganz so ansträngend). Allgemeines Fazit: das machen wir  nächstes Jahr  wieder.

Übrigens wird Lotzi nun nur noch Schollenflüsterer genannt.

 Anbei ein paar Bilder.