Abtauchen 03.10.2022

Zum offiziellen „Abtauchen“ trafen sich in Fahrensodde vier Unverzagte bei eigentlich schönem Wetter mit 15 Grad Luft- und Wassertemperatur, Sonne und nur mäßig Wind. Unter der Ufer-Aufsicht mit obligatorischem Foto von Pia, ging es dann auch „Underwater“. Im Vergleich zu den Tauchgängen der vorherigen Woche war die Sicht etwas besser, aber mit 2-4 Meter auch nicht umwerfend. Auch mir als Tauchneuling fällt es auf, dass „wenig Fisch zu sehen“ ist. Außer einem Dorsch, einer Seenadel und ein paar Plattfischen war nur Jungfisch, die obligatorischen Seesterne – wobei ich immer wieder von den unterschiedlichen Farben fasziniert bin – und Miesmuscheln zu sehen. Zum Abschuss dümpelten wir noch eine Zeit im Flachwasserbereich herum und schauten dem Treiben der Jungfische zu.

Insgesamt war es ein entspannter Tauchgang mit Gleichgesinnten. Auf das es dieses Jahr noch so einige Tauchgänge zusammen gibt.

Und wie es sich für uns gehört, wurde das offizielle Ende der Saison mit einem Gemütlichen beisammen sein zelebriert. Wir danken Alexandra, dass Sie uns Ingo zur Verfügung gestellt hat um alles Aufzubauen 😉