Weihnachtsfeier 2022

Am Samstag den 03.12.2022 trafen sich ganze 23 TG‘ler und ihre Begleiter zur Weihnachtsfeier in Medelby.
Ab 18 Uhr wurde, organisiert durch Iris und Dieter, im „Gasthof Medelby“ zum gemütlichen Beisammensein und festlichem Schmaus geladen.

Zur Begrüßung lagen schon die selbst gebackenen und liebevoll verpackten Kekse für jeden
Gast auf der festlich geschmückten Tafel bereit.


In einer kurzen Ansprache ließ Maik das vergangene Jahr mit warmen Worten noch einmal Revue passieren und gab eine Aussicht auf die bevorstehenden Veranstaltungen für 2023.


Anschließend wurde das Essen eröffnet. Dabei konnte im Vorfeld zwischen drei Menüs gewählt werden. Es gab Schnitzel oder Grünkohl satt und für die Nicht-Fleischesser unter den Gästen wurde ein fantastisches Curry, natürlich auch „satt“, bereitet.


Nach dem herrlichen Mahl durfte natürlich auf die Unterhaltung nicht verzichtet werden: Iris hatte sich ein weihnachtliches „Activity“ ausgedacht.
Kurz erklärt wurde dann auch schon die Aufteilung in zwei Gruppen, die gegeneinander spielen durften, gestartet.
Jeder durfte eine Karte ziehen auf der ein Begriff und die Form in der er erklärt werden muss stand. So gab es die Möglichkeit den Begriff zu erklären, zu malen oder in einer pantomimischen Meisterleistung darzustellen.


Nach hitzigem Gerate und vielen Lachern konnte sich die erste Gruppe mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen und erhielt als Preis eine, eigens für die Weihnachtsfeier gestaltete und mit einer hübschen Aquarellzeichnung von Carina versehene, Flaschenfüllmarke. Doch auch die zweite Gruppe ging nicht leer aus. Als „Trostpreis“ gab es ein Glas selbst gekochte Erdbeermarmelade… wobei ich mich ernsthaft frage warum das der „Trostpreis“ war, die schmeckte wirklich großartig!
Danach ging es in den gemütlichen Teil des Abend über.
Es wurde viel gelacht und man konnte bei konstruktiven Gesprächen noch den ein oder
anderen Technik- und Ausrüstungstipp ergattern. Bei bester Stimmung und familiärer Atmosphäre ließen alle Gäste den Abend gemütlichen ausklingen und gingen satt und gut gelaunt nach Hause.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Iris und Dieter für die Organisation und natürlich
auch an die tollen Menschen mit denen wir den Abend verbringen durften!
Euch allen eine wunderbare und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue
(Tauch-) Jahr!